Region Meisenheim/Lauterecken

Tiere auf Abwegen – Kühe werden noch vermisst

Foto: Reiner Drumm
Foto: Reiner Drumm

Gleich mehrere herrenlose Tiere hielten die Polizei Lauterecken auf Trab.

Anzeige

Eine freilaufende Kuh wurde am Sonntag in der Hauptstraße in Offenbach-Hundheim gesichtet. Der Eigentümer konnte ermittelt werden, nachdem das Tier vier Stunden bei einem anderen Landwirt untergekommen war.

Eine schwarzbunte und eine rotbunte Kuh (jeweils ohne Hörner) werden dagegen seit Sonntagmittag in Deimberg vermisst. Auf ihre Besitzer warteten am Montagabend noch drei Pferde, die am Morgen in Lettweiler aufgetaucht waren. Ein freundlicher Pferdehalter vom Neudorfhof hat die Tiere eingefangen und sie auf die eigene Koppel gestellt.

Das vor einigen Tagen bei Grumbach auffällige Wildschwein ist indes gefunden worden. Das Tier lag tot in der Nähe der Straße „Im Grund“, wo es in den Gärten aufgefallen war.