Plus
Bad Kreuznach

Tiefgarage Goetheplatz: Parkautomaten ignorieren Sonntagstarif

Sonn- und feiertags soll in der Tiefgarage Goetheplatz in Bad Münster die ganze Stunde "nur" 50 Cent kosten. Tatsächlich kassierte der Automat vergangenen Sonntag 1 Euro. Und das war wohl kein Einzelfall.
Sonn- und feiertags soll in der Tiefgarage Goetheplatz in Bad Münster die ganze Stunde "nur" 50 Cent kosten. Tatsächlich kassierte der Automat vergangenen Sonntag 1 Euro. Und das war wohl kein Einzelfall. Foto: Armin Schuck

Im neuen Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg scheinen auch zweieinhalb Jahre nach der Eingemeindung so manche Uhren immer noch ein bisschen anders zu ticken als in Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
In jedem Fall ticken die beiden Parkautomaten in der Tiefgarage am Goetheplatz nicht richtig. Sie machen sich ihren eigenen Reim auf den seit 1. Januar 2016 gültigen Tarif, nachdem die Parken in Bad Kreuznach GmbH auch die Bad Münsterer Parkplätze übernommen hat. Laut Tarif kostet das Parken am Goetheplatz in der ...