Plus
Guldental

Technischer Defekt löste den Hausbrand in Guldental aus: 100 000 Euro Schaden

Scheunenbrand in Guldental: 150.000 Euro Schaden Foto: Thorsten Gerhardt

Für den Brand eines Hauses in Guldental (wir berichteten) war wohl der Defekt eines technischen Gerätes verantwortlich. Das ist vorbehaltlich der Begutachtung eines Sachverständigen der aktuelle Stand der Dinge, wie Dietrich Gödker von der Polizeiinspektion Bad Kreuznach auf Anfrage unserer Zeitung verriet.

Lesezeit: 1 Minute
„Bei dem Brand ist ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstanden“, führte Gödker weiter aus. Die vierköpfige Familie – Vater, Mutter plus zwei Töchter – hatte sich in der Nacht auf Sonntag retten können, niemand wurde verletzt. Auch zwei Hunde und eine Katze blieben unversehrt. „Das komplette Untergeschoss war ausgebrannt, im ...