Plus

Stürmisches Ende des Rosenmontags: Wintergewitter über dem Naheland reisst Dächer auf [Update]

Nur kurz hat es gedauert – aber es war ein Spektakel am Himmel, als am Montagabend um 20.09 Uhr das Bild links von der Waldböckelheimer Bergkirche im Unwetter entstand. Auf einmal zuckte ein Blitz am Himmel, der alles taghell erleuchtete, erinnert sich Pfarrer Peter Fuhse, der zunächst nur für die Versicherung zur Kamera gegriffen hatte. 
Nur kurz hat es gedauert – aber es war ein Spektakel am Himmel, als am Montagabend um 20.09 Uhr das Bild links von der Waldböckelheimer Bergkirche im Unwetter entstand. Auf einmal zuckte ein Blitz am Himmel, der alles taghell erleuchtete, erinnert sich Pfarrer Peter Fuhse, der zunächst nur für die Versicherung zur Kamera gegriffen hatte.  Foto: Peter Fuhse

Kreis Bad Kreuznach. In Winzenheim schlug das Unwetter vom Montagabend besonders zu: Es wurde ein Haus abgedeckt, ein Schornstein heruntergerissen und viele Dachziegel gelockert.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 20 Uhr blitzte und donnerte es im Raum über Stadt und Kreis Bad Kreuznach, Starkregen und kurzzeitiger Hagel folgten. Besonders in Winzenheim hatte die Feuerwehr reichlich zu tun. Die Helfer weisen noch einmal auf die Unwetterwarnung-App "Katwarn" hin, die für die Zeit von 20:02 bis 22 Uhr über die "Gefahr ...