Plus
VG Stromberg

Streit um Stromberger Verwaltungsehe: SPD und CDU legen nach

Eine "Liebesheirat" zwischen Langenlonsheim und Stromberg wird es wohl nicht geben. Dem potenziellen Partner geht's ums Geld: Stromberg würde ziemlich hohe Schulden mit in die "Ehe" bringen.
Eine "Liebesheirat" zwischen Langenlonsheim und Stromberg wird es wohl nicht geben. Dem potenziellen Partner geht's ums Geld: Stromberg würde ziemlich hohe Schulden mit in die "Ehe" bringen. Foto: dpa/Picture Alliance

Der parteipolitische Streit in der Verbandsgemeinde Stromberg, der rings um das Thema Fusion auch die Personalie der VG-Bürgermeisterin Anke Denker (SPD) einbezieht, scheint sich nicht beruhigen zu wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner So hat die teils mit harten Bandagen geführte Debatte nun auch über die Grenzen der VG Stromberg hinweg für Reaktionen in der Nachbar-VG Langenlonsheim, der möglichen Partnerin für die VG Stromberg bei einer Verwaltungshochzeit, gesorgt. Denn von dort aus schaltet sich nun auch Hartmut Kuntze, Chef des ...