Mainz

Streit um Bettdecke und Fernsehprogramm: Frau leicht verletzt, Mann schläft auswärts

Bettdecke und das Fernsehprogramm waren der Stein des Anstoßes bei einem Streit in Mainz.
Bettdecke und das Fernsehprogramm waren der Stein des Anstoßes bei einem Streit in Mainz. Foto: dpa (Symbolfoto)

Sie schauen gemeinsam Fernsehen, alles sieht nach einem ruhigen Abend aus. Dann allerdings geraten ein 29-Jähriger und eine 25-Jährige in der Mainzer Neustadt aneinander und streiten über zwei scheinbar banale Themen. Ein Zwist mit Folgen – und ein kurioser Einsatz, den die Polizei vermeldet.

Anzeige

Freitagnacht, 23.20 Uhr: Eine junge Dame (25 Jahre) und ein vier Jahre älterer Mann liegen im Bett und schauen Fernsehen. Über die Frage, was als nächstes in der Flimmerkiste geschaut werden soll, und darüber, wer wie viel von der gemeinsamen Decke bekommen soll, geraten beide plötzlich in einen Streit, der an Heftigkeit zunimmt. Der Zwist eskaliert: Der Mann stößt die Frau, die mit dem Kopf an die Wand prallt und sich dabei leicht verletzt.

Weil auch die hinzugezogene Polizei die Lage nicht gänzlich entschärfen kann, zieht der junge Mann Konsequenzen: Er bricht zu einem Freund auf und übernachtet dort.