Plus
Bad Kreuznach

Stadtrat will Baulücken auf dem Kuhberg schließen

Im Einmündungsbereich von Rheingrafenstraße und Ledderhoser Weg auf de Kuhberg sind noch ein paar Grundstücke frei. Der Stadtrat machte jetzt den Weg für eine weitere Wohnbebauung frei. Ursprünglich war dort auch ein Nahversorgungszentrum vorgesehen.
Im Einmündungsbereich von Rheingrafenstraße und Ledderhoser Weg auf de Kuhberg sind noch ein paar Grundstücke frei. Der Stadtrat machte jetzt den Weg für eine weitere Wohnbebauung frei. Ursprünglich war dort auch ein Nahversorgungszentrum vorgesehen. Foto: Gebhardt

Auf dem Bad Kreuznacher Kuhberg sollen die Baulücken geschlossen werden: Ursprünglich sollte in dem exklusiven Wohngebiet im Süden des Stadtgebiets auch ein Nahersorgungszentrum entstehen. Doch aus diesen Plänen wird nichts.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Ein Teil der dafür vorgesehenen Grundstücke an der Kreuzung von Rheingrafenstraße und Ledderhoser Weg befindet sich in städtischem Eigentum. "Das Grundstück ist so aber nicht zu vermarkten. Die Größe ist für ein Nahversorgungszentrum nicht ausreichend", erläuterte Hermann Bläsius (Grüne) die Beschlussvorlage der Verwaltung im Stadtrat. Die ...