Plus
Frankfurt

Stadiontour mit Fanklub: Für die Guldenbachtal-Adler zählt nur die Eintracht

Von Christoph Erbelding
Angekommen: Am Waldstadion-Fantreff stimmt sich der Fanklub auf die Spiele ein. Vor dem Anpfiff sind (von links) Jürgen Höning, Michael Cyfka, Dirk Höning, Mike Komfort und Thomas Peitz noch zuversichtlich, dass es mit drei Punkten gegen Wolfsburg klappt.
Angekommen: Am Waldstadion-Fantreff stimmt sich der Fanklub auf die Spiele ein. Vor dem Anpfiff sind (von links) Jürgen Höning, Michael Cyfka, Dirk Höning, Mike Komfort und Thomas Peitz noch zuversichtlich, dass es mit drei Punkten gegen Wolfsburg klappt. Foto: Christoph Erbeld

Jetzt muss es schnell gehen. Das Spiel beginnt in zehn Minuten. Doch Michael Cyfka hat eine Mission, die mit dem, was auf dem Rasen passiert, nichts zu tun hat. Und die will er erfüllen. Man hat das Gefühl, dass er nur nach Frankfurt gekommen ist, um das zu tun. In der Bundesliga treffen Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg aufeinander. Um 15.30 Uhr. Doch dieses Spiel ist nur Beiwerk für ihn. Er könnte den Anpfiff verpassen. Doch Cyfka lässt sich nicht aufhalten. Er zieht los. Auf der Suche nach dem Stoff, aus dem die Träume sind.

Lesezeit: 5 Minuten
Michael Cyfka ist Bürgermeister der Verbandsgemeinde Langenlonsheim. Ein Mann, der Verantwortung übernehmen muss für über 13.000 Menschen, die sich auf sieben Ortsgemeinden verteilen. Doch auch ein Politiker hat ab und an mal frei. Manchmal sogar an den Wochenenden. Und wenn das der Fall ist, und wenn es dann noch die ...