Plus
Lauterecken

Sprengstoff abtransportiert: Lauterecken ist wieder sicher

Mehr als zehn Mal gab es am zurückliegenden Wochenende dieses Bild im beschaulichen Lauterecken: Ein Konvoi von rund zehn Fahrzeugen, darunter zwei Sprengstofftransporter (vorne), schlängelte sich durchs Städtchen Richtung Truppenübungsplatz Baumholder.  Foto: Martin Köhler
Mehr als zehn Mal gab es am zurückliegenden Wochenende dieses Bild im beschaulichen Lauterecken: Ein Konvoi von rund zehn Fahrzeugen, darunter zwei Sprengstofftransporter (vorne), schlängelte sich durchs Städtchen Richtung Truppenübungsplatz Baumholder. Foto: Martin Köhler

Samstagvormittag gegen 11 Uhr war es geschafft: Rund 250 Kilo explosives Material, die in einem Privathaus in der nordpfälzischen Kleinstadt Lauterecken gefunden worden waren, sind vom Entschärferdienst des Landeskriminalamtes komplett abtransportiert worden. Rund 110 Kilo bestanden aus reinem Sprengstoff.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Martin Köhler Bergung sowie Abtransport der Sprengstoffe verliefen sowohl am Freitag als auch Samstag reibungslos, teilte Kriminaldirektor Heiner Schmolzi, Einsatzleiter der Polizei, am Samstag mit. Die Evakuierung von rund 30 Häusern und Wohnungen mit 87 Personen ab 6 Uhr morgens ging ebenfalls problemlos über die Bühne. Nachdem am ...