Plus
Bad Kreuznach

Sporthallen am Röka: Am Freitag kommen 200 Flüchtlinge

In der kleinen Sporthalle auf dem Röka-Gelände sollen ab Mittwochnachmittatg Betten stehen, die normalerweise bei Evakuierungen eingesetzt werden. Im Bedarfsfall könnten hier bis zu 200 Flüchtlinge unterkommen - ursprünglich war von 100 Schutzsuchenden die Rede gewesen.
In der kleinen Sporthalle auf dem Röka-Gelände sollen ab Mittwochnachmittatg Betten stehen, die normalerweise bei Evakuierungen eingesetzt werden. Im Bedarfsfall könnten hier bis zu 200 Flüchtlinge unterkommen - ursprünglich war von 100 Schutzsuchenden die Rede gewesen. Foto: Dominic Schreiner

Am Mittwochnachmittag ab 17 Uhr richten Einheiten des Katastrophenschutzes drei Sporthallen auf dem Röka-Gelände für die Ankunft von Flüchtlingen her. 200 von ihnen werden dort bereits am Freitag erwartet.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Das teilte der Malteser Hilfsdienst, der neben dem DRK und dem ASB für die Nutzbarmachung der Hallen verantwortlich zeichnet, am Mittwoch gegen 15.30 Uhr per Pressemitteilung mit. Erst Ende vergangener Woche waren von der Kreisverwaltung erste Überlegungen dazu angestellt worden, wo man denn eine größere Anzahl von ...