Plus
Bad Kreuznach

Spendenübergabe: Autorin engagiert sich für Flüchtlinge

Ausländerpfarrer Siegfried Pick (rechts) und Marianne Raab-Ohlenforst freuen sich über 1000 Euro von Marita Spang (Mitte).
Ausländerpfarrer Siegfried Pick (rechts) und Marianne Raab-Ohlenforst freuen sich über 1000 Euro von Marita Spang (Mitte). Foto: Carsten Zillmann

Frauenschicksale nehmen in den Romanen von Marita Spang stets eine zentrale Rolle ein. Doch die Wahlwindesheimerin Spang sorgt sich auch im realen Leben um die Nöte von Frauen. Deshalb spendet sie die Einnahmen ihrer Lesungen stets an soziale Einrichtungen. Angesichts der aktuelle Flüchtlingssituation stellte sie nun 1000 Euro für die Frauenarbeit des Ausländerpfarramts in Bad Kreuznach bereit.

Lesezeit: 1 Minute
In ihrem Debütroman "Hexenliebe" beleuchtete Spang die Zeit der Inquisition und der Hexenverbrennungen. Während ihrer Recherche stieß sie auf Berichte unglaublicher Grausamkeit. "Deshalb ist es für mich umso unverständlicher, dass in Kriegsgebieten noch heute so viel Gewalt gegen Frauen vorkommt", sagte Spang. Ausländerpfarrer Siegfried Pick bedankte sich für die Spende, ...