Plus
Mainz-Bingen

Sonntag ist der entscheidende Stichwahltag

Dorothea Schäfer (CDU)  Foto: CDU
Dorothea Schäfer (CDU) Foto: CDU

Die Entscheidung darüber naht, wer den seit 25 Jahren amtierenden Claus Schick als Landrat des Kreises Mainz-Bingen „beerbt“. In die Stichwahl gehen am Sonntag Dorothea Schäfer von der CDU – die im ersten Wahlgang vor zwei Wochen unter vier Bewerbern nur hauchdünn die absolute Mehrheit verfehlte – und Salvatore Barbaro von der SPD. Die Landtagsabgeordnete und der Staatssekretär treten nun am Sonntag zur entscheidenden Runde an, nachdem die Zeit vor der Stichwahl noch einmal für intensiven Wahlkampf genutzt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Am Wahlabend ist der Kreistagsaal ab 17.30 Uhr geöffnet. Hier werden die nach 18 Uhr eintreffenden Ergebnisse per Beamer gezeigt. Auch auf der Homepage www.mainz-bingen.de und per Wahlapp (Download unter www. wahlinfo.de/app/info/index.html) werden die Ergebnisse dargestellt. Es gibt 166.310 Wahlberechtigte im Landkreis Mainz-Bingen. Das vorläufige Ergebnis wird am Abend bekannt gegeben, ...