Plus
Bad Kreuznach

Sonnenblumenliefern Energie vom Acker

Sonnige Aussichten für Energiepflanzen: Die Sonnenblume steht symbolisch für die Möglichkeit, aus nachwachsenden Rohstoffen Energie zu erzeugen. Allerdings hat das Grenzen. Wo die Konkurrenz zwischen "Tank und Teller" tobt steigen die Pachtpreise. Auch die Preise für Lebensmittel dürften dort anziehen.
Sonnige Aussichten für Energiepflanzen: Die Sonnenblume steht symbolisch für die Möglichkeit, aus nachwachsenden Rohstoffen Energie zu erzeugen. Allerdings hat das Grenzen. Wo die Konkurrenz zwischen "Tank und Teller" tobt steigen die Pachtpreise. Auch die Preise für Lebensmittel dürften dort anziehen. Foto: Armin Seibert

Erneuerbare Energie ist in aller Mund. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel schaltete sich beim Bauerntag in Koblenz in die Debatte um die Konkurrenz von Nahrungsmittel und Energiepflanzen ein.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Erneuerbare Energie ist in aller Mund. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel schaltete sich beim Bauerntag in Koblenz in die Debatte um die Konkurrenz von Nahrungsmittel und Energiepflanzen ein.Energie vom Acker statt aus Kernkraftwerken oder Ölfeldern! Sonnenblumen sind Symbolpflanzen für die „Erneuerbaren“. Gerade sind diese in die Diskussion geraten: ...