Plus
Bad Sobernheim

Sobernheimer Runde erstmals im Kulturhaus Synagoge

Die Sobernheimer Runde am Mittwochabend: Erstmals wurde ins Kulturhaus Synagoge eingeladen: Josef Peil (rechts) und Gerhard Engbarth kennen sich erst seit rund einem Jahr, schätzen einander aber schon.
Die Sobernheimer Runde am Mittwochabend: Erstmals wurde ins Kulturhaus Synagoge eingeladen: Josef Peil (rechts) und Gerhard Engbarth kennen sich erst seit rund einem Jahr, schätzen einander aber schon. Foto: Martin Köhler

Sie brauchte eine kurze Anlaufphase, doch dann lief sie wie am Schnürchen: Die „Sobernheimer Runde" um Moderator Gerhard Engbarth und Gast Josef Peil.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem Abschied aus der Seniorenresidenz wurde erstmals ins Kulturhaus Synagoge, in der auch die städtische Bücherei zu finden ist, eingeladen.Peil, bis Sommeranfang von Beruf Schulrektor und weiterhin ein Mundartautor aus Mastershausen bei Kastellaun, musste die bei den Runden übliche zehnminütige Sanduhrzeit zu Beginn nicht ausnutzen. Rasch hatte er seine ...