Plus
Bad Sobernheim

Sobernheimer Fußballern vergeht das Jubeln

Der Oeffentliche Anzeiger verlost am Donnerstag fünf Feschriften des SC Bad Sobernheim, die 2003 anlässlich des 100-jährigen Bestehens herausgebracht wurden.
Der Oeffentliche Anzeiger verlost am Donnerstag fünf Feschriften des SC Bad Sobernheim, die 2003 anlässlich des 100-jährigen Bestehens herausgebracht wurden. Foto: Andreas Nitsch

Der letzte Jubel ist schon lange her: Timo Erbach war es, der am 14. Dezember 2008 im Heimspiel gegen den FSV Bretzenheim das 1:0 für den Fußballbezirksligisten und somit das wohl letzte offizielle Tor für das Aktiventeam des SC Bad Sobernheim erzielte. Der Niedergang des mehr als 100 Jahre alten Traditionsvereins zeichnete sich da bereits ab. Der SC zierte das Tabellenende, das Otto-Schaaf-Hallenturnier an Weihnachten wurde wegen Spielermangels abgesagt, nach der Winterpause war endgültig Feierabend. Ende Februar 2009 wurde die Mannschaft offiziell vom Spielbetrieb abgemeldet. Kurz darauf wurde ein Insolvenzverfahren beantragt, das nun – fast zwei Jahre später – eröffnet wurde. Ein Rückblick.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim. Der letzte Jubel ist schon lange her: Timo Erbach war es, der am 14. Dezember 2008 im Heimspiel gegen den FSV Bretzenheim das 1:0 für den Fußballbezirksligisten und somit das wohl letzte offizielle Tor für das Aktiventeam des SC Bad Sobernheim erzielte. Der Niedergang des mehr als 100 ...