Plus
Simmertal

Simmertaler Grundschule modernisiert – Neue Mensa eröffnet

Vor der neuen Mensa sangen die 209 Kinder der Simera-Grundschule Simmertals am Samstagmorgen gemeinsam ein Lied.
Vor der neuen Mensa sangen die 209 Kinder der Simera-Grundschule Simmertals am Samstagmorgen gemeinsam ein Lied. Foto: Stefan Munzlinger

Der Schulstandort Simmertal ist auf Jahre hinaus gesichert: Das wird durch den Umbau der Simera-Grundschule für 1,145 Millionen Euro deutlich. Und es geht weiter: Nachdem am Samstagmorgen die neue Mensa eingeweiht wurde, steht schon bald die energetische Sanierung des Altbaus an. Schon werden erste Planungsarbeiten angegangen.

Lesezeit: 4 Minuten
Simmertal - Der Schulstandort Simmertal ist auf Jahre hinaus gesichert: Das wird durch den Umbau der Simera-Grundschule für 1,145 Millionen Euro deutlich. Und es geht weiter: Nachdem am Samstagmorgen die neue Mensa eingeweiht wurde, steht schon bald die energetische Sanierung des Altbaus an. Schon werden erste Planungsarbeiten angegangen.Für VG-Bürgermeister Werner ...