Plus

SicheRZuhause: Zahl der Einbrüche im Kreis geht zurück

Kreis Bad Kreuznach. Aufgebrochene Türen, durchwühlte Schubladen und eine Schneise der Verwüstung – dieses Szenario fürchtet wohl jeder Mensch in seinen eigenen vier Wänden. Dass die Täter nur in den seltensten Fällen gefasst werden, verunsichert da noch zusätzlich. Doch was sagen die Zahlen, Daten und Fakten zu dem subjektiven Gefühl der Angst vor Einbrechern? Im Rahmen unserer Serie „SicheRZuhause“ haben wir sie für unsere Region ausgewertet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Désirée Thorn Wie sicher ist unsere Region überhaupt ? In der aktuellen Einbruchstatistik für das Verbreitungsgebiet der Rhein Zeitung rangiert Bad Kreuznach hinter Koblenz und Neuwied auf Platz drei (wir berichteten). Auch Bingen findet sich in den "Top 10". 292 Fälle nahmen die Polizeinspektionen (PI) in Bad Kreuznach, Kirn, ...