Plus
Waldböckelheim

SGD Nord weist Widerspruch der Sobernheimer gegen das Waldböckelheimer Sondergebiet Einzelhandel zurück

Von Wilhelm Leyendecker

„Unzulässig und unbegründet“. So kommentiert die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord das Ansinnen der Bad Sobernheimer, das Sondergebiet Einzelhandel an der neuen B 41 bei Waldböckelheim zu verhindern. Eine kurze Meldung von Ortsbürgermeister Helmut Schmidt und VG-Bürgermeister Markus Lüttger, war der Knüller in der jüngsten Waldböckelheimer Gemeinderatssitzung: Die Stadt Bad Sobernheim sei mit ihrem Widerspruch gegen das in Waldböckelheim geplante Sondergebiet mit zwei Märkten von jeweils 1600 (Rewe) und 1200 (Aldi) Quadratmetern Fläche gescheitert.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das schon im März 2017 abgeschlossene Zielabweichungsverfahren waren nochmals Änderungen des Bebauungsplans vorgenommen und in einem verkürzten Verfahren offengelegt worden. Der von den Sobernheimern dagegen eingelegte Widerspruch wurde jetzt von der SGD als „unzulässig und unbegründet“ abgelehnt. Wie VG-Bürgermeister Lüttger dem Rat aus dem Vorabbescheid zur Kenntnis gab, könne ...