Medard/Lauterecken

Sechsjährige schwebt nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr – Fahrerin und Mutter unter Schock

An der Hauptstraße in Medard bei Lauterecken ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten kleinen Mädchen.
An der Hauptstraße in Medard bei Lauterecken ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit einem schwerstverletzten kleinen Mädchen. Foto: Polizei

Vom Auto erfasst wurde am Dienstagmorgen ein sechsjähriges Mädchen erfasst und schwerst verletzt. Die Fahrerin des Wagens und die Mutter des Kindes erlitten einen Schock. Wie die Kleine auf die Straße gekommen ist, konnte die Polizei noch nicht endgültig ermitteln.

Anzeige

Tiefe Betroffenheit herrschte am Morgen kurz nach 8 Uhr an der Unfallstelle in der Hauptstraße, der Bundesstrasse 420. Gut war, so die Polizei, dass viele sehr gut ausgebildete Ersthelfer an der Unfallstelle waren. Sie kümmerten sich sofort um die Sechsjährige, bis Notarzt und Rettungsdienst übernahmen. Schließlich wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

„Zur näheren Unfallursache macht die Polizeiinspektion Lauterecken keinerlei Angaben!“, so der Dienststellenleiter Arno Heeling. Die notwendigen Ermittlungen wurden eingeleitet, ein Sachverständiger wird eingeschaltet. „Die Versorgung der Betroffenen hat jetzt Priorität.“ to