Bad Kreuznach

Schwere Verletzungen nach Zusammenstoß in Alzeyer Straße: Radfahrer fährt ohne Licht vor ein Auto

Ein 65-jähriger Radfahrer ist am Samstagabend in der Alzeyer Straße in Bad Kreuznach von einer Autofahrerin angefahren worden, als er mit seinem unbeleuchteten Gefährt die Straße überqueren wollte.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr. Eine 21-Jährige befuhr gerade mit ihrem Fahrzeug die Alzeyer Straße in Richtung Stadtmitte, als der 65-Jährige in Höhe des Friedhofs seinem unbeleuchteten Fahrrad die Straße überquert. Der, nach einer Einschätzung der Polizei, alkoholisierte Mann fuhr einfach auf die Fahrbahn, die Autofahrerin erkannte ihn nicht mehr rechtzeitig und konnte nicht mehr abbremsen. Infolge kam es zu einem Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer schwer verletzt wird und zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Mainz verbracht wurde.