Mainz

Schüsse vom Balkon: Jugendlicher feuert „aus Freude“ in die Luft

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Ein Jugendlicher hat am Mittwochabend mehrere Schüsse vom Balkon seines Wohnhauses im Mainzer Stadtteil Finthen abgefeuert. Das meldeten mehrere besorgte Anrufer der Polizei.

Anzeige

Der 17-Jährige soll gegen 20 Uhr zunächst die Musik laut aufgedreht und anschließend mehrmals mit einer Pistole geschossen haben. Die Polizisten eilten zum Einsatzort im Sertoriusring und betraten besonders vorsichtig die Wohnung, in der sie den Jugendlichen antreffen konnten. Dieser erklärte „aus Freude mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen zu haben“, wie die Polizei mitteilt.

Die Beamten durchsuchten ihn sowie seine Wohnung und stellten dabei die Schreckschusswaffe mit Munition und leeren Hülsen sicher. Diese wird nun der Waffenbehörde der Stadt Mainz übergeben.