Berschweiler

Schüsse auf Planschbecken – Zwei Tatverdächtige flüchten

Polizeiabsperrung
Ein Flatterband trägt die Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/Archiv

In Berschweiler bei Kirn haben Unbekannte auf ein Privatgrundstück geschossen. Die Grundstückseigentümer, die zum Tatzeitpunkt zu Hause waren, kamen mit dem Schrecken davon.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei in Kirn am Mittwochmorgen mitteilte, wurden bereits am Montagabend in der Zeit zwischen 18 und 18.45 Uhr mehrere Schüsse auf ein Planschbecken, das auf einem Grundstück direkt neben dem Sportplatz stand, abgegeben. Dabei wurde das Becken beschädigt.

Vermutlich stammen die Schüsse von einem Luftgewehr. Als die Grundstückseigentümer die Herkunft der Schüsse lokalisieren wollten, entdeckten sie zwei junge Männer, die sich auf dem Nachbargrundstück hinter Tannen versteckten und anschließend wegrannten.

Die beiden Männer sollen um die 25 Jahre alt gewesen sein. Ein Mann war etwa 1,80 Meter groß, trug ein graues T-Shirt, hatte dunkle Haare und einen Kinnbart. Vom zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor. Offensichtlich traten die beiden Tatverdächtigen ihre Flucht mit einem kleinen schwarzen Auto an.

Info: Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560