Plus
Hochstetten-Dhaun

Schritt für Schritt zur Umgehung Hochstetten

Auf der Brücke über die Bahn ist bald auch unter der Brücke unter der neuen B 41-Ortsumgehung in Hochstetten-Dhaun.
Auf der Brücke über die Bahn ist bald auch unter der Brücke unter der neuen B 41-Ortsumgehung in Hochstetten-Dhaun. Foto: Armin Seibert

Die Umgehung kommt. Vorarbeiten wie der Abriss des Hauses Binger Landstraße 33 stehen an (wir berichteten). Doch wann die Hochstettener vom Autolärm und den Abgasen befreit sein werden, ist weiter unklar. Derzeit führt die B 41 noch mitten durchs Dorf, künftig soll sie entlang der Bahnlinie geführt werden. Schon für den Frühsommer 2011 rechnete der Landesbetrieb Mobilität in Bad Kreuznach mit der Planfeststellung. Doch die lässt auf sich warten.

Lesezeit: 2 Minuten
Hochstetten-Dhaun - Die Umgehung kommt. Vorarbeiten wie der Abriss des Hauses Binger Landstraße 33 stehen an (wir berichteten). Doch wann die Hochstettener vom Autolärm und den Abgasen befreit sein werden, ist weiter unklar. Derzeit führt die B 41 noch mitten durchs Dorf, künftig soll sie entlang der Bahnlinie geführt werden. Schon ...