Plus
Kirn

Aktives Kirn feiert Frühlingserwachen – Schneidermänner legten neues Pflaster

Von Bernd Hey
Bruno Schneider (rechts) und vier seiner Leute zeigten im Kirner Steinweg, wie das beim Pflastern geht. Anschauungsunterricht für die Marktrenovierung? Dabei kommt auch der Marktbrunnen auf den Prüfstand. Fußgänger und Radler sollen künftig vernünftig gelenkt werden. Ob das mit farbigem Pflaster oder aber mit Asphalt geschehen soll, ist noch nicht entschieden. Die Aktion der Schneidermänner war jedenfalls der Hingucker am Sonntag. Fotos:  Bernd Hey
Bruno Schneider (rechts) und vier seiner Leute zeigten im Kirner Steinweg, wie das beim Pflastern geht. Anschauungsunterricht für die Marktrenovierung? Dabei kommt auch der Marktbrunnen auf den Prüfstand. Fußgänger und Radler sollen künftig vernünftig gelenkt werden. Ob das mit farbigem Pflaster oder aber mit Asphalt geschehen soll, ist noch nicht entschieden. Die Aktion der Schneidermänner war jedenfalls der Hingucker am Sonntag. Fotos: Bernd Hey Foto: as

Das bunte vorösterliche Treiben mit Tausenden Besuchern erfreute sich beim vierten „Frühlingserwachen mit Kinderlachen“ größter Beliebtheit und wurde hervorragend angenommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Peripherie, Marktplatz und Steinweg hatten sich herausgeputzt und waren mit großem Blumenarrangement und Aktionsständen ein Mekka für Besucher. Auch das, was die vier „Schneidermänner“ im Steinweg live fabrizierten, konnte sich sehen lassen. Überall, wo gehämmert und gewerkelt wird, findet das Auge nunmal Halt, und dort bleiben die Leute stehen. Das ...