40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Schlaglöcher zeigen den Pfusch von gestern
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachSchlaglöcher zeigen den Pfusch von gestern

    Überall in Stadt und Land öffnen sich Schlaglöcher wie Eiterwunden. Die Straßenmeistereien kommen mit dem Flicken nicht nach. Oft wäre ein Komplett-Neuaufbau sinnvoller wie die Dauerpatienten unter den Straßen zeigen. Die sogenannten Mikrobeläge platzen flächendeckend auf.

    Ein Schlaglochschaden der besonderen Qualität. In der Straßenmitte tauchen die alten Mittelstreifen wieder auf, nachdem die "neuen" abgefahren sind. Überall in Stadt und Land haben diese Mikrobeläge ihren Zenit überschritten. Die Straßen müssten grundlegend saniert werden.
    Ein Schlaglochschaden der besonderen Qualität. In der Straßenmitte tauchen die alten Mittelstreifen wieder auf, nachdem die "neuen" abgefahren sind. Überall in Stadt und Land haben diese Mikrobeläge ihren Zenit überschritten. Die Straßen müssten grundlegend saniert werden.
    Foto: Armin Seibert

    Bad Kreuznach - Überall in Stadt und Land öffnen sich Schlaglöcher wie Eiterwunden. Die Straßenmeistereien kommen mit dem Flicken nicht nach. Oft wäre ein Komplett-Neuaufbau sinnvoller wie die Dauerpatienten unter den Straßen zeigen. Die sogenannten Mikrobeläge platzen flächendeckend auf.

    Etliche Gemeinden klagen über Straßenschäden. Auch Kreis- und Landesstraßen sind kaputt, so wie hier die Straße nach Weinsheim, wo unterm dünnen Deckmäntelchen die alte Straße zum Vorschein kommt. Welche Straßen und Orte besonders betroffen sind, lässt sich noch nicht sagen, informiert Norbert Olk, Leiter des Landesamtes Mobilität Bad Kreuznach (LBM).Er sagt: „Für eine Bestandsaufnahme ist es zu früh. Die Erhebungen stehen noch aus.“ Beschädigte Straßen mussten aber nicht gesperrt werden, und Unfälle durch Schlaglöcher seien auch nicht bekannt. Das bestätigt auch die Polizei. Bild: Ein typisches Schadenszenario, das den „Pfusch von gestern“ offenbart: Über eine kaputte Straße wurde nur dünn drübergeteert. Diese „Mikrobeläge“ sind schon nach drei harten Wintern wieder kaputt. Besonders gefährlich ist das für Motorradfahrer(ni/as)

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    18°C - 29°C
    Samstag

    17°C - 30°C
    Sonntag

    16°C - 28°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016