Plus

Saison der Friedhofdiebe

Heiß begehrt: Der Hauptfriedhof in Bad Kreuznach ist das beliebteste Ziel der Diebe im Umkreis. Unklar ist, was mit dem Diebesgut passiert.
Heiß begehrt: Der Hauptfriedhof in Bad Kreuznach ist das beliebteste Ziel der Diebe im Umkreis. Unklar ist, was mit dem Diebesgut passiert. Foto: Robin Brand

Kreis Bad Kreuznach. Immer mehr Diebstähle sind auf dem Bad Kreuznacher Hauptfriedhof zu verzeichnen. Mehr als 100 waren es 2012. Und die Tendenz ist steigend, wie die Friedhofsverwaltung mitteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Immer mehr Diebstähle sind auf dem Bad Kreuznacher Hauptfriedhof zu verzeichnen. Mehr als 100 waren es 2012. Und die Tendenz ist steigend, wie die Friedhofsverwaltung mitteilt.Die Dunkelziffer liegt aber wohl noch weit darüber. Nicht betroffen von diesem Trend sind dagegen die umliegenden Friedhöfe im Kreis. So ...