Heidesheim

Reh stürmt Heidesheim: Mit Netz „festgenommen“

Ein offenbar verwirrtes Reh machte am Mittwoch Heidesheim unsicher. Dem Oeffentlichen sind alle Details zum Tathergang bekannt:

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Beamten der Polizeiaußenstelle Heidesheim schrieben am Mittwochnachmittag Kriminalgeschichte. Die Tat: Verirrte „Person“ springt in langen Sätzen durch Heidesheim. Der Täter: ein aufgescheuchtes Reh.

Einer hebt fast ab
So oder so ähnlich soll der Täter ausgesehen haben.
Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, das Reh Reißaus. Doch der scheue Waldbewohner entschied sich auf ungewohnt urbanem Terrain für eine schlechte Fluchtroute. In einem Hinterhof der Binger Straße konnten die Ordnungshüter den Vierbeiner umzingeln. Festnahme mit Netz geglückt. Die Beamten entschieden sich für einen Platzverweis. Ihn zu kommunizieren, stellte sich aber als schwierig heraus. Der Täter zeigte sich als nicht besonders einsichtig. Deshalb trat der örtliche Jagdpächter als Vermittler auf. Ohne Waffengewalt konnte er den Unruhestifter zur Rückkehr in den Wald bewegen. zca