Bad Kreuznach

Region Bad Kreuznach von Stromausfällen betroffen

Foto: dpa

Ein rund zweistündiger Stromausfall im Innenstadtbereich von Bad Kreuznach sorgte am Samstagnachmittag zwischen 16.15 und 18.15 Uhr für zahlreiche Anrufe besorgter Bürger und Geschäftsleute bei der Polizei Bad Kreuznach.

Anzeige

Die RWE-Störungsstelle teilte mit, dass der Stromausfall durch ein defektes Kabel verursacht wurde.Als Folge des Stromausfalls kam es zu einem technischen Defekt an einem Generator im Bäderhaus in der Kurhausstraße. Glücklicherweise kam es nur zu starker Rauchentwicklung, ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Feuerwehr Bad Kreuznach war ebenfalls im Einsatz.

Auch in Stromberg, Langenlonsheim, Bingen und umliegenden Orten kam es in der Nacht zu Samstag zu Stromausfällen. Schuld waren hier wohl bei dem heftigen Unwetter mehrere Blitzeinschläge in Leitungen und Trafos.