Bad Kreuznach

Raub in der Innenstadt: Unbekannte überfallen Frau

Foto: dpa

Zwei bislang noch unbekannte Täter überfielen bereits am Donnerstag gegen 17.40 Uhr eine Frau in der Innenstadt von Bad Kreuznach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Opfer war unterwegs in der Mannheimer Straße, bog nach links in die Klostergasse ab und lief dann dort wiederum nach links bis zur Unterführung auf der Rückseite des Kaufhofes. Dort wurde sie plötzlich von zwei Personen seitlich und von hinten angegriffen. Trotz heftiger Gegenwehr seitens der Frau gelang es den beiden Angreifern, der Geschädigten ihre Handtasche von der Schulter zu reißen und zu flüchten. Bei dem Überfall erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Täter erbeuteten einen vierstelligen Bargeldbetrag und Schmuck.

Täterbeschreibung:

1. Person: männlich, muskulös, tiefe Stimme, möglicherweise südländisch sprechend

2. Person: männlich, südländischer Typ, normale Statur, lange dunkle (vermutlich schwarze) Haare (oben zum Dutt gebunden), Vollbart, bekleidet mit dunklem T-Shirt sowie kurzer knielanger dunkler Hose