Plus
Langenlonsheim

Raderlebnistag „Von Tal zu Tal“ gestrichen: Zukunft auf dem Mountainbike?

Ein Bild das nun Geschichte ist. Zumindest einen gemeinsam Raderlebnistag der Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Stromberg gibt es nicht mehr.Ob Stromberg allein weiter macht, ist noch unklar.
Ein Bild das nun Geschichte ist. Zumindest einen gemeinsam Raderlebnistag der Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Stromberg gibt es nicht mehr.Ob Stromberg allein weiter macht, ist noch unklar. Foto: Dieter Ackermann

Der Raderlebnistag „Von Tal zu Tal“ 2015 der Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Stromberg war zugleich der letzte Raderlebnistag im Guldenbachtal, Trollbachtal und dem unteren Nahetal. In der Sitzung des Ausschusses für Tourismus und Wirtschaftsförderung der VG Langenlonsheim am Montagabend sprach sich der Ausschuss ohne Gegenstimmen bei zwei Enthaltungen dafür aus, keinen Raderlebnistag mehr durchzuführen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dafür gibt es eine Reihe von Gründen: In den letzten Jahren gingen die Teilnehmerzahlen kontinuierlich zurück, ebenso die Zahl der Helfer und Standbetreiber. "Autofreie Raderlebnistage haben nicht mehr den Stellenwert wie vor 20 Jahren", sagte Bürgermeister Michael Cyfka und verwies darauf, dass die Vorbereitungen für den Raderlebnistag 2016, der letztlich ...