Plus
Bad Kreuznach

Prügelnde Cousins: Ablauf der Schlägerei lässt sich vor Gericht nicht klären

Von Christine Jäckel
21-Jähriger hat die Vergewaltigung geplant Foto: rcx - Fotolia

Fröhlich und ausgelassen feierten viele Bad Kreuznacher italienischer Herkunft am 27. Juni vorigen Jahres den Sieg der italienischen Mannschaft im Achtelfinale der Fußballeuropameisterschaft mit einem Autokorso und einer Party am Salinenplatz. Für zwei Cousins, die zerstritten sind und dort aufeinandertrafen, war der Spaß urplötzlich vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Schlagabtausch folgte, für dessen Verlauf es bei der daraus resultierenden Gerichtsverhandlung gegensätzliche Versionen der Parteien gab. Der unklaren Beweislage entsprechend endete das Verfahren gegen die drei wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angeklagten Männer mit einem Ergebnis, das eine Art Kompromiss darstellt. Nach einem Rechtsgespräch stellte Richterin Ulrike Schädrich das ...