40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Prozess gegen "Goldmillion-Besitzer": Er war Mitglied der Anzeigen-Mafia
  • Prozess gegen "Goldmillion-Besitzer": Er war Mitglied der Anzeigen-Mafia

    Bad Kreuznach. 30 Kilogramm Goldgranulat sollen im Jahr 2014 angeblich aus dem Schließfach eines 47-Jährigen aus Duchroth bei einer Bank in Idar-Oberstein verschwunden sein. Dass er kurz zuvor die  Versicherungssumme für das Schließfach auf eine Million Euro erhöht hatte, war einer der Gründe, warum die Bank und die Ermittler Verdacht schöpften, dass der angebliche Goldschatz nur fingiert war.

    Von unserer Reporterin Christine Jäckel

    So sah es auch das Amtsgericht Idar-Oberstein, das den 47-Jährigen gelernten Ver- und Entsorger wegen versuchtem Betrug zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten ...

    Lesezeit für diesen Artikel (365 Wörter): 1 Minute, 35 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    -4°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 1°C
    Dienstag

    -1°C - 3°C
    Alla dann!

    Kolumnen von

    Gerhard Engbarth

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach