Plus
Bad Kreuznach

Premiere im Kreuznacher Cineplex: Rapper Jesse Kolb will mit Video ganz nach oben

Im Cineplex hängen große Banner. Jesse Kolb, der unter dem Künstlernamen JL auftritt, hat dort ein Musikvideo gedreht.  Foto: Marian Ristow
Im Cineplex hängen große Banner. Jesse Kolb, der unter dem Künstlernamen JL auftritt, hat dort ein Musikvideo gedreht. Foto: Marian Ristow

Er spricht einen interessanten Mix aus Mannheimerisch und amerikanischem Englisch und er will „straight to the top“, also ganz nach oben. Jesse Kolb ist 33 Jahre alt, Rapper, Sohn eines US-Amerikaners und einer Polin mit griechischen Wurzeln, wuchs in Mannheim auf, lebte lange Zeit in den USA und versucht nun in Bad Kreuznach den Durchbruch als Rapper zu schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Geht es nach Jesse Kolb selbst, soll seine Karriere von 0 auf 100 gehen. Mit wem er am liebsten arbeiten würde? „Jay-Z und Rihanna.“ Einen Plattenvertrag hat er im Moment nicht, ein Management ebenso wenig. Seine Vorstellung sieht so aus: Bereits bekannte Musikgrößen erkennen das Talent von JL, so nämlich ...