Plus
Mainz

Prachtvolles Festival der Feuerwerke

Rund 150.000 Besucher kamen im Vorjahr zur Premiere, nun gehen die Mainzer Sommerlichter in ihre zweite Auflage: Das dreitägige Fest rund um das spektakuläre Sommerfeuerwerk auf dem Rhein findet wieder vom 28. bis zum 30. Juli statt. „Die ersten Sommerlicher waren wirklich ein Riesenerfolg“, sagte dazu Uwe Leitermann von der organisierenden Mainzplus Citymarketing, „die Resonanz auf das Feuerwerk war überwältigend.“

Lesezeit: 1 Minute
Mainz hatte 2016 nach dem Vorbild der Kölner Lichter erstmals eine Sommerveranstaltung mit einem spektakulären Feuerwerk ins Leben gerufen. Das Risiko habe sich gelohnt, sagte Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte (FDP): Die Hotels in der Stadt seien ausgebucht gewesen, die Menschen begeistert. In diesem Jahr soll die Lasershow noch spektakulärer werden, die ...