40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Prachtvolles Festival der Feuerwerke
  • Sommerlichter Pyrotraum und Lasershow am Rhein gehen in zweite Auflage

    Prachtvolles Festival der Feuerwerke

    Mainz. Rund 150.000 Besucher kamen im Vorjahr zur Premiere, nun gehen die Mainzer Sommerlichter in ihre zweite Auflage: Das dreitägige Fest rund um das spektakuläre Sommerfeuerwerk auf dem Rhein findet wieder vom 28. bis zum 30. Juli statt. „Die ersten Sommerlicher waren wirklich ein Riesenerfolg“, sagte dazu Uwe Leitermann von der organisierenden Mainzplus Citymarketing, „die Resonanz auf das Feuerwerk war überwältigend.“

    Mainz hatte 2016 nach dem Vorbild der Kölner Lichter erstmals eine Sommerveranstaltung mit einem spektakulären Feuerwerk ins Leben gerufen. Das Risiko habe sich gelohnt, sagte Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte (FDP): Die ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    4°C - 17°C
    Dienstag

    8°C - 20°C
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016