Plus
Bad Kreuznach

Plötzlich Naheweinkönigin? Kandidatinnen in Bad Kreuznach vorgestellt [Video]

Am 5. November greifen sie im Kreuznacher Kurhaus nach der Krone: Katharina Staab (links), Julia Peitz (Mitte) und Silvia Orth haben das Zeug dazu, ihre Heimat zu vertreten. Alle drei sind im Familienweingut aufgewachsen und wollen sich jetzt als Majestätinnen für „ihren“ Nahewein einsetzen.
Am 5. November greifen sie im Kreuznacher Kurhaus nach der Krone: Katharina Staab (links), Julia Peitz (Mitte) und Silvia Orth haben das Zeug dazu, ihre Heimat zu vertreten. Alle drei sind im Familienweingut aufgewachsen und wollen sich jetzt als Majestätinnen für „ihren“ Nahewein einsetzen. Foto: Désirée Thorn

Der erste wichtige Termin und danach gleich los zum Kleidershopping – klar, dass die drei Bewerberinnen um die Naheweinkrone richtig aufgeregt sind. Am Mittwoch wurden die angehenden Majestätinnen im Parkhotel Kurhaus von Weinland Nahe vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Und so richtig vorpreschen wollte da natürlich noch keine. An die Aufmerksamkeit, die ihnen ab sofort zuteil wird, müssen sich die Winzertöchter gewöhnen, denn ab dem Wahlabend am Samstag, 5. November, werden sie einen wahren Öffentlichkeitsmarathon hinlegen. Doch dass sie das Zeug dazu haben, ihre Heimat zu vertreten, zeigten die ...