Plus
Bad Kreuznach

Philipp Dietrich tritt für „Die Partei“ an: Liebes-Landratskandidat geht auf Kuschelkurs

Der Liebeslandratskandidat positioniert sich: Philipp Dietrich tritt für die Satirepartei „Die Partei“ an. Er will das Naheland wieder sexy machen. Nach seinem Wahlsieg kündigt er einen Kuschelkurs an. Foto: Cordula Kabasch
Der Liebeslandratskandidat positioniert sich: Philipp Dietrich tritt für die Satirepartei „Die Partei“ an. Er will das Naheland wieder sexy machen. Nach seinem Wahlsieg kündigt er einen Kuschelkurs an. Foto: Cordula Kabasch

Den Landkreis wieder sexy machen: Das ist das Programm von Philipp Dietrich, Landratskandidat der Satirepartei „Die Partei“. Doch keine Angst: Auch wenn der 41-jährige darunter versteht, die Kauzenburg Stein für Stein aus optischen Gründen abzutragen, und er an den Bau einer Mauer zwischen Alt- und Neustadt denkt (voraussichtlich mit integrierter Drehtür), so verspricht Dietrich auch, zunächst auf Kuschelkurs zu gehen. „Ich bin der Liebes-Landratskandidat“, sagt er von sich und schaut so romantisch in die Kamera des Oeffentlichen Anzeigers, wie es eben geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Ja, und wie das geht: Ein durchaus sympathischer Landratskandidat ist Philipp Dietrich, lächelt fast immer und bei fast allem, was er sagt. Darunter ist auch ein ernster Satz. Zum Beispiel dieser: „Ich möchte zeigen, dass Politik auch anders geht und man sich mit Satire wehren kann.“ Das bleibt dann für ...