Bad Kreuznach

Phantombild führt zu Täter: Kinderansprecher aus Hargesheim in Haft

ARCHIV SYMBOLBILD BLAULICHT
ARCHIV SYMBOLBILD BLAULICHT Foto: Stephan Jansen

Der Kinderansprecher aus Hargesheim ist in Haft. Das teilen Staatsanwaltschaft und Kriminalinspektion Bad Kreuznach mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 26. Februar wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Fremden in dessen Auto gelockt, aus dem das Kind jedoch fliehen konnte (wir berichteten). Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Den Durchbruch brachte die Veröffentlichung eines Phantombilds des Täters, das aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung des Mädchens erstellt werden konnte. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen ein.

Dieses Phantombild wurde nach Angaben der Siebenjährigen gefertigt und führte am Dienstag zur Ergreifung des Manns.
Dieses Phantombild wurde nach Angaben der Siebenjährigen gefertigt und führte am Dienstag zur Ergreifung des Manns.
Foto: Polizei

Darunter war auch der konkrete Hinweis auf einen 47-Jährigen aus Stromberg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach erließ das Amtsgericht Bad Kreuznach einen Haftbefehl, der am Dienstagmorgen vollstreckt wurde. Am Nachmittag wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 47-Jährige war in der Vergangenheit bereits wegen gleichgelagerter Delikte verurteilt worden und hatte eine Haftstrafe abgesessen. Die Polizei überprüft noch, ob es ähnliche Fälle gibt, in denen der Mann ebenfalls als Täter in Betracht kommt.