40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Phantombild führt zu Täter: Kinderansprecher aus Hargesheim in Haft
  • Phantombild führt zu Täter: Kinderansprecher aus Hargesheim in Haft

    Bad Kreuznach. Der Kinderansprecher aus Hargesheim ist in Haft. Das teilen Staatsanwaltschaft und Kriminalinspektion Bad Kreuznach mit.

    Am 26. Februar wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Fremden in dessen Auto gelockt, aus dem das Kind jedoch fliehen konnte (wir berichteten). Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Den Durchbruch brachte die Veröffentlichung eines Phantombilds des Täters, das aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung des Mädchens erstellt werden konnte. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen ein.

    Dieses Phantombild wurde nach Angaben der Siebenjährigen gefertigt und führte am Dienstag zur Ergreifung des Manns.
    Dieses Phantombild wurde nach Angaben der Siebenjährigen gefertigt und führte am Dienstag zur Ergreifung des Manns.
    Foto: Polizei

    Darunter war auch der konkrete Hinweis auf einen 47-Jährigen aus Stromberg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach erließ das Amtsgericht Bad Kreuznach einen Haftbefehl, der am Dienstagmorgen vollstreckt wurde. Am Nachmittag wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

    Der 47-Jährige war in der Vergangenheit bereits wegen gleichgelagerter Delikte verurteilt worden und hatte eine Haftstrafe abgesessen. Die Polizei überprüft noch, ob es ähnliche Fälle gibt, in denen der Mann ebenfalls als Täter in Betracht kommt.

    Im Wagen eines Pädophilen: Mädchen schnappte seine Tasche und flohSiebenjährige unsittlich berührt - Kind kann aus Auto des Täters fliehen [Update]
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Blumen für alle aus städtischen Beeten - gute Idee?

    Mainz macht es vor: Kurz bevor die städtischen Gärtner neu pflanzen, können die Bürger aus bestimmten Beeten die alten Blumen ausbuddeln und mitnehmen. Wie finden Sie das? Würden Sie auch gerne buddeln?

    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 27°C
    Mittwoch

    11°C - 25°C
    Donnerstag

    11°C - 24°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016