Plus

„Pferde machen guten Job“: Traumatisierte junge Flüchtlinge auf dem Ponyhof

Acht junge Flüchtlinge, die ohne ihre Eltern in Bad Kreuznach leben, tummelten sich mit deutschen Praktikantinnen auf einem Ponyhof. Die Aktion wurde mit dem Ertrag des Benefizkonzerts "Zeichen setzen" unterstützt.
Acht junge Flüchtlinge, die ohne ihre Eltern in Bad Kreuznach leben, tummelten sich mit deutschen Praktikantinnen auf einem Ponyhof. Die Aktion wurde mit dem Ertrag des Benefizkonzerts "Zeichen setzen" unterstützt. Foto: frei

Bad Sobernheim/Bad Kreuznach/Sprendlingen. Endlich konnten sie ihre traumatischen Erlebnisse einmal vergessen: Acht geflüchtete Jugendliche tummelten sich einen ganzen Tag lang auf dem Ponyreiterhöfchen bei Sprendlingen. Zusammen mit deutschen Praktikantinnen striegelten sie die Pferde, ließen sich auf deren Rücken herumführen und wanderten zusammen mit den Vierbeinern zu markanten Punkten in der Umgebung.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim/Bad Kreuznach/Sprendlingen. Endlich konnten sie ihre traumatischen Erlebnisse einmal vergessen: Acht geflüchtete Jugendliche tummelten sich einen ganzen Tag lang auf dem Ponyreiterhöfchen bei Sprendlingen. Zusammen mit deutschen Praktikantinnen striegelten sie die Pferde, ließen sich auf deren Rücken herumführen und wanderten zusammen mit den Vierbeinern zu markanten Punkten in der ...