Plus
Bad Sobernheim

Ohne einen Parteiapparat im Rennen: Anke Schumann

Knüpft Kontakte: Anke Schumann (parteilos)
Knüpft Kontakte: Anke Schumann (parteilos) Foto: Stefan Munzlinge

Seit Wochen im Doppelmodus: hier der Beruf als Anwältin mit den Schwerpunkten Familienrecht und öffentliche Verwaltung. Da die Kandidatin, die Landrätin werden will. Keine leichte Nummer, die sich die vormalige CDU-Funktionärin an der Spitze der Sobernheimer Christdemokraten und nach ihrem Austritt parteilose Juristin Anke Schumann (48, Bad Sobernheim) vorgenommen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tage, an denen die Mutter zweier Söhne (20 und 11 Jahre) landauf, landab unterwegs ist, sind vollgepackt, auch wenn sie jetzt kein Aktionsprogramm abspult und beispielsweise nicht in jede Kindertagesstätte rennt: „Ich will die Leute doch nicht von der Arbeit abhalten.“ Im Übrigen: „Ich weiß, was dort geleistet wird.“ Die ...