Plus
Mainz

Neuer Regionalexpress hält auch in Bad Kreuznach

Verspätungen sind an der Tagesordnung Foto: dom

Es war die letzte Lücke im Rheinland-Pfalz-Takt: Eine neue Regionalexpresslinie verbindet mit dem neuen Fahrplan ab Sonntag Koblenz und Kaiserslautern im Zweistundentakt. Der RE 17 ist die erste durchgehende Bahnverbindung zwischen dem Norden des Landes und der Westpfalz, die Route über Boppard, Bad Kreuznach und Bad Münster bindet zudem die Nahe-Region und das Alsenztal besser an die Nachbarregionen an.

Lesezeit: 2 Minuten
Der neue Express sei ein wichtiger Lückenschluss und ergänze die bislang noch fehlende Nord-Süd-Verbindung, freute sich Michael Heilmann, Geschäftsführer des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd. Damit sei das 2014 gestartete landesweite Regionalexpressnetz des Rheinland-Pfalz-Taktes komplett. "Wir gehen davon aus, dass das neue Angebot attraktiv ist, weil wir es mit Anschlüssen gut ...