Plus
Bad Kreuznach

Neuer Laden in der Altstadt

Derzeit wird noch geräumt, am 11. März eröffnen Kerstin Kleinz (links) und Carmen Heil ihr Geschäft „Schenk ebbes!“ in der Neustadt. Foto:  Christine Jäckel
Derzeit wird noch geräumt, am 11. März eröffnen Kerstin Kleinz (links) und Carmen Heil ihr Geschäft „Schenk ebbes!“ in der Neustadt. Foto: Christine Jäckel

„Schenk ebbes!“ haben Carmen Heil und Kerstin Kleinz ihre gemeinsame Geschäftsidee genannt. Und das war schon bevor klar war, dass sie ihren Laden mit regionalen Produkten ausgerechnet auch noch im „Mach ebbes“ in der Mannheimer Straße 55 in der Bad Kreuznacher Neustadt eröffnen werden. Am 11. März ab 10 Uhr ist es soweit. Derzeit wird noch an der Aufstellung der Vitrinen gefeilt und geräumt.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Jungunternehmerinnen geht damit der lang gehegte Wunschtraum vom eigenen Laden in Erfüllung. Heil und Kleinz sind gebürtige Bad Kreuznacherinnen und kennen sich seit sieben Jahren. Im Einzelhandel haben beide schon viel Erfahrung und als ehemalige Arbeitskolleginnen sind sie auch ein eingespieltes Team. „Wir verstehen uns auch ohne Worte“, ...