Plus
Bad Kreuznach

Neuer Anbau: Fachklinik will 52 weitere Betten in BME

Wo zurzeit noch das alte Verwaltungsgebäude (rechts) steht, soll künftig der Kern des Anbaus der geriatrischen Klinik stehen.
Wo zurzeit noch das alte Verwaltungsgebäude (rechts) steht, soll künftig der Kern des Anbaus der geriatrischen Klinik stehen. Foto: Josef Nürnberg

Die rund 100 Rehabilitationsbetten und fünf tagesklinischen Plätze der geriatrischen Fachklinik Rheinhessen-Nahe in der Berliner Straße in Bad Münster reichen für den tatsächlichen Bedarf nicht mehr aus. Das Landeskrankenhaus will als Träger einen Anbau mit 52 Betten in zwei Vollgeschossen auf einer Fläche von rund 1400 Quadratmetern schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg Die Pläne stellte der Träger dem Bauausschuss der Stadt in der vergangenen Woche vor, der daraufhin dem Stadtrat die nötige Änderung des Bebauungsplans empfahl. Anders als in der ursprünglichen Planung soll die Klinik, deren vorhandener acht geschossiger Baukörper sich schon jetzt als wenig schöner Riegel vor ...