Plus
Meisenheim

Närrische Bienchen summen um die Bürgermeister

Schnippschnapp war der Schlips ab! Die närrischen Weiber überfielen am Donnerstag VG-Bürgermeister Dietmar Kron (Bildmitte) und Büroleiter Jörg Vetter. In der Verbandsgemeindeverwaltung war die Stimmung bestens. Die Altweiber hatten das Sagen.
Schnippschnapp war der Schlips ab! Die närrischen Weiber überfielen am Donnerstag VG-Bürgermeister Dietmar Kron (Bildmitte) und Büroleiter Jörg Vetter. In der Verbandsgemeindeverwaltung war die Stimmung bestens. Die Altweiber hatten das Sagen. Foto: Klaus Dietrich

Am Altweiber-Donnerstag summte und brummte es in Meisenheims Gassen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es sinn die Alte Weiber. Sie könne's nit lasse. In Schwarz-Gelb steht das Bienenvolk hier vor dir, un alles, was heut' zählt, sinn mir“, riefen die Frauen Bürgermeister Dietmar Kron in der VG-Verwaltung und Stadtbürgermeister Werner Keym im Rathaus zu. Der übergab ohne Umschweife den Stadtschlüssel für die Frauenherrschaft.Die närrischen ...