Bad Kreuznach

Nächtlicher Brand auf Diakonie-Gelände: Tanne ging in Flammen auf

Passanten wurden am Sonntag kurz nach Mitternacht auf einen spektakulären Baumbrand aufmerksam und setzten einen Notruf ab.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zunächst brannte der Baum auf dem Gelände der Kreuznacher Diakonie in der Nähe des mrtin-Luther-Hauses im unteren Bereich auf einer Länge von etwa zwei Metern, dann zündete er plötzlich durch, wie die Kreuznacher Feuerwehr es beschreibt, und die Tanne stand bis zu fünf Meter hoch in Flammen. Der angerückte Löschbezirk Süd nahm sofort ein C-Rohr vor und konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Mit insgesamt 2500 Litern Wasser wurde der Baum gründlich abgelöscht. Anschließend erfolgte eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera. Was den Brand ausgelöst haben könnte, war bis zum Einsatzende der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache noch an Ort und Stelle auf. Für die Brandbekämpfer war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.