Plus
Bad Kreuznach

Nächtliche Gewaltszene: Männer mit Baseballschläger und Messer attackiert

Schauplatz einer heftigen Kampfszene war die Bad Kreuznacher Wilhelmstraße in Höhe der Kirschsteinanlage in der Nacht zum Mittwoch. Gegen 4.20 Uhr fuhren fünf Männer – drei Afghanen, ein Pakistaner und ein Türke, an drei afghanischen Männern vorbei und attackierten diese mit einem Baseballschläger und einem Messer. Ein Opfer erlitt eine oberflächliche Stichwunde am Kopf, ein zweites mehrere Schädelverletzungen. Zudem hatten die Täter offenbar eine Schreckschusswaffe mitgeführt, deren Einsatz bei dem Vorfall bislang jedoch noch nicht eindeutig feststeht. Nach dem Angriff flüchteten die Täter mit ihrem Fahrzeug.

Lesezeit: 1 Minute
Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Am Tatort trafen die Beamten jedoch nur noch die beiden Verletzten sowie die beiden alkoholisierte Zeugen an. Insbesondere aufgrund der Stichwunde am Kopf stufte die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach den Sachverhalt zunächst als versuchtes Tötungsdelikt ein. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Kreuznach ...