Plus
Bad Kreuznach

Nacht der offenen Kirchen: Jugend auf der Suche nach Werten

Angeregte Diskussionen, stille Meditation oder gemeinsamer Gesang bei Kerzenschein: Die Nacht der offenen Kirchen bot etwas für jeden Geschmack.
Angeregte Diskussionen, stille Meditation oder gemeinsamer Gesang bei Kerzenschein: Die Nacht der offenen Kirchen bot etwas für jeden Geschmack. Foto: Josef Nürnberg

Die fünfte Auflage der Nacht der offenen Kirchen war abwechslungsreich und von vielen meditativen Elementen geprägt – und erstaunlich viele junge Menschen fanden den Weg in die Gotteshäuser.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg Wenn am Freitagabend eines deutlich wurde, dann, dass die Jugend 2016 mehr noch als die Jugend zu früheren Zeiten angesichts einer globalisierten Welt mit vielen religiösen Bewegungen auf der Suche nach Werten ist, die ein Leben lang tragen.   Dabei spielt die Frage nach der Konfession bei den ...