Plus
Seibersbach

Nach Unfall: „Willi Beinhart“ gibt nicht auf – und ist wieder im TV

Kämpft weiter um seine Zukunft: Landwirt Hans-Willi Planz mit Beinprothese in seiner Seibersbacher Hofküche.  Foto: Stefan Munzlinger
Kämpft weiter um seine Zukunft: Landwirt Hans-Willi Planz mit Beinprothese in seiner Seibersbacher Hofküche. Foto: Stefan Munzlinger

/Mainz. Er kämpft weiter um seine materielle Zukunft: der Seibersbacher Landwirt Hans-Willi Planz (54). Doch: „Aufgeben geht gar nicht – Willi Beinhart“ – so hat der medial erfahrene Planz erneut das Fernsehen auf sich aufmerksam gemacht und so heißt ein 45-minütiger Beitrag, den der SWR am Donnerstag ausstrahlt.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach seinem Motorradunfall am 11. Juli 2015 auf der L 214 bei Stromberg, bei dem er ein Bein verlor, hatte er am 9. März zunächst erstinstanzlich am Landgericht Bad Kreuznach gewonnen. Zwar war ihm eine Mitschuld von 30 Prozent zugeschrieben worden, doch hatte ihm das Landgericht 40.000 Euro Schmerzensgeld zu einem ...