Plus
Bad Sobernheim

Nach dem Unfall mit Bagger: Muss die Brücke abgerissen werden?

Von Sebastian Schmitt
Durch den Aufprall gegen die Brücke wurde der 30 Tonnen schwere Bagger teilweise vom Tieflader gerissen. Er wurde vor Ort so weit repariert, dass er ohne weitere technische Hilfe auf einen Ersatztieflader gefahren werden konnte. Da diese „Baustelle“ rund 100 Meter von der Brücke entfernt lag, musste auch hier ausgeleuchtet werden.
Durch den Aufprall gegen die Brücke wurde der 30 Tonnen schwere Bagger teilweise vom Tieflader gerissen. Er wurde vor Ort so weit repariert, dass er ohne weitere technische Hilfe auf einen Ersatztieflader gefahren werden konnte. Da diese „Baustelle“ rund 100 Meter von der Brücke entfernt lag, musste auch hier ausgeleuchtet werden. Foto: sebastian schmitt

Blockierte Fahrbahn, gesperrte Brücke: Weil ein Laster mit seiner Ladung bei Eckweiler an einer Brücke hängen blieb (wir berichteten am Samstag) kommt es auf der Kreisstraße 20 und dem Feldwirtschaftsweg, der über die Brücke führt, zu Behinderungen. Womöglich ist die Brücke nicht mehr zu reparieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit einem Kettenbagger, war am Freitagabend gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 20 in Richtung Industriepark Pferdfeld unterwegs. Beim Unterfahren einer landwirtschaftlichen Brücke in Höhe der ehemaligen Ortschaft Eckweiler blieb er mit dem Bagger aufgrund von Überhöhe an der 4,50 Meter hohen Brücke hängen. Hierdurch ...