Nach Überschlag im Weinberg gelandet: Schwer verletzt

Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehr musste die schwer verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien. Foto: Thorsten Gerhardt

Pfaffen-Schwabenheim – Schwer verletzt wurde eine junge Autofahrerin aus dem Kreis Mainz-Bingen bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag am Ortsausgang von Pfaffen-Schwabenheim.

Anzeige

Gegen 15.15 Uhr war die Frau auf der L 413 von Pfaffen-Schwabenheim aus kommend in Richtung Sprendlingen unterwegs, als sie in einer lang gezogenen Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Im unwegsamen Gelände überschlug sich das Auto und landete in einem Weinberg. Dabei wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die hydraulisches Rettungsgerät einsetzte, befreit werden. Insgesamt kamen 36 Mann der Einheiten aus Pfaffen-Schwabenheim, Pleitersheim, Volxheim und Neu-Bamberg zum Einsatz. Die junge Frau wurde anschließend vom Rettungsdienst in die Universitätsklinik Mainz eingeliefert. Wie die Polizei Bad Kreuznach mitteilte, konnte sie noch nicht vernommen werden. Warum es zu dem Unfall kam, ist völlig offen. gst